Marketing-Management

smm unterstützt Unternehmen bei der Stärkung von Marketing und Vertrieb. Das Kompetenzspektrum erstreckt sich dabei insbesondere auf die Themen:

  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Entwicklung von Marketing- und Vertriebskonzepten
  • Erarbeitung von Kundenbindungs- konzepten
  • Umsetzung von kundenorientiertem Arbeiten im Gesamtunternehmen
  • Organisationskonzepte in Marketing und Vertrieb
  • Gestaltung des Kundenbindungs- managements und Definition von Systemanforderungen (CRM-Software)
  • Neuausrichtung des Preismanagements
  • Effizienzbewertung von Marketing und Vertrieb

Projektbeispiel

Für einen mittelgroßen Kommunal- versorger hat smm die komplette Neu- ausrichtung des Bereiches Marketing/ Vertrieb begleitet. Bislang erfolgte Aktivitäten wurden auf den Prüfstand gestellt und in Hinblick auf ihren Beitrag zur Zielereichung durchleuchtet.

Im Ergebnis ist ein auf die Steigerung der Kundenwerte ausgerichtetes Markt- konzept entstanden, das die Absatzseite des Mandanten nachhaltig auf ein solides Fundament stellt und die Aktivi- täten nach Effizienzgesichtspunkten steuert.

smm managementberatung GmbH • Benrather Schloßallee 119 • 40597 Düsseldorf • T +49 (0)211/ 86 32 970 • F +49 (0)211/ 86 32 97–11
ImpressumDatenschutz